Seilbahntechnikerinnen und Seilbahntechniker bekommen neue Lehrmittel

Die Direktion der Landesberufsschule Hallein ist bestrebt ständig die Lehrmittel und die Ausbildung der Lehrkräfte dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. In diesem Rahmen freut es uns, mitteilen zu dürfen, dass ab sofort kuppelbare Seilklemmen der Baureihe D - Line beschult werden.

Die Schüler und Schülerinnen lernen dabei sowohl das Demontieren und Montieren der Klemmen als auch die ordnungsgemäße Beurteilung der Bauteile und das Überprüfen der geforderten Werte.

Die Erstellung der vorschriftsmäßigen Dokumentation der Arbeiten und der Prüfwerte ist auch eine wichtige Schulungsgrundlage.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den zuständigen Herren der Firma Doppelmayr, die uns 4 Klemmen der Baureihe D-3000 und das entsprechende Werkzeug kostenlos zur Verfügung gestellt haben.