Bundeslehrlings- und Wettbewerb für Dachdecker und Spengler

Österreichische Bundeslehrlingswettbewerb für Dachdecker und der Wettbewerb für Spengler 2021

Am Donnerstag, dem 16. September und Freitag, dem 17. September 2021 fand der österreichische Bundeslehrlingswettbewerb für Dachdecker und der Wettbewerb für Spengler an der Landesberufsschule Hallein statt.

Die Innungsmeister der beiden Innungen fanden äußerst lobende Worte über die schnelle Zusage des Austragungsortes Hallein und natürlich über die gute Ausstattung der Werkstätten und des Standortes Hallein.

Der Bundeslehrlingswettbewerb konnte die besten Lehrlinge aus acht Bundesländern zu Höchstleistungen anspornen. Die Werke wurden aufwendig, von einer 6-köpfigen Jury nach möglichst gleichen Gesichtspunkten bewertet.

Schlussendlich duften sich drei ehemaligen Schüler der Landesberufsschule Hallein  über die vordersten Plätze freuen:

Platz 1 Spengler:         Johannes Felder

Platz 1 Dachdecker:    Michael Jäger

Platz 2 Dachdecker:    Sebastian Knapp

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt auch an die beiden „Hauptbetreuern“ Roland Pilotto und Christian Sprung.

Stefan Pressnitz, Michael Farkas, Johannes Felder, Michael Jäger, Sebastian Knapp, Wolfgang Ebner, Roland Pilotto