Seilbahn- und Elektrotechnikerin Celina Schuster ist „Lehrling des Jahres 2022“

Celina Schuster konnte sich bei der Wahl des "Lehrling des Jahres 2022" durchsetzen. Die Berufsschule ist sehr stolz und gratuliert herzlich. So geht hoch hinaus!

Für Celina geht es hoch hinaus. Die Saalfeldnerin macht eine Doppellehre zur Seilbahn- und Elektrotechnikerin bei der Schmittenhöhebahn AG in Zell am See. Nachdem die 20-Jährige das erste Lehrjahr als Seilbahntechnikerin mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte, entschied sie sich zur Doppellehre Seilbahn- und Elektrotechnik - mit Matura - und ist damit die erste Frau mit dieser Ausbildung in Österreich. Um für ihren Beruf bestmöglich vorbereitet zu sein, macht sie neben ihrer Lehre auch noch Fortbildungen am Technischen AusbildungsZentrum Mitterberghütten, konkret besucht sie den Elektrotechnik Grundkurs und den Kurs Elektrotechnik-Steuerungstechnik. In ihrer Freizeit ist sie als Rettungssanitäterin unterwegs und spielt bei der Musikkapelle Leogang als aktives Mitglied Gitarre und Saxofon.

Mehr Informationen auf:

https://news.wko.at/news/salzburg/Celina-Schuster-ist--Lehrling-des-Jahres-2022--.html